Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Lehraktivitäten
Anmelden


Passwort vergessen?

Lehraktivitäten

Lehraktivitaeten.jpg

Neben dem "normalen" Unterricht gibt es am ETI zahlreiche weitere Lehrangebote, wie z.B. Gastseminare oder Exkursionen. Diese Angebote sind für alle Studenten freiwillig, werden aber oft und gerne von den Studenten genutzt um sich auf Spezialgebieten weiterzubilden.

Organisiert werden diese Zusatzangebote häufig auch von den Studenten selbst. Hierbei ist zum Beispiel der Besuch der Tonmeistertagungen des VDT oder der AES zu nennen, auf denen die ETIaner immer zahlreich vertreten sind. Im Jahr 2011 nahm ein Student de ETIs am Erasmus-Programm teil und studierte am Pariser Conservatoire - ein guter Anlass für die Studenten sich einmal Paris und das IRCAM anzuschauen. Wir freuen uns schon auf den Besuch der Pariser in Detmold.

Weiterhin gibt es in jedem Semester für alle Tonmeisterstudenten eine Spezialaufgabe - die sogenannte Semesterarbeit - von den Hauptfachprofessoren. Diese Aufgaben sind für die Studenten ein immer wieder gern angenommene Herausforderung - am Ende des Semesters steht die gemeinsame Auswertung, die immer wieder spannend ist!

Artikelaktionen