Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Musikproduktionen BuJazzO - Produktion in Rheinsberg
Anmelden


Passwort vergessen?

BuJazzO - Produktion in Rheinsberg

Im August dieses Jahres stand wieder einmal die alljährliche Produktion mit dem BuJazzO ins Haus. Unter der Leitung von Niels Klein erarbeitete das Bujazzo das Programm „Groove and the abstract Groove“. Mit der PM5D-Konsole und unserem guten ETI-Sofa im Gepäck machten wir uns mit einem Sprinter aus Detmold auf den Weg, während Prof. Schubert mit dem Zug und die letzte Strecke per pedale aus Berlin anreiste.

Abends musste natürlich erst einmal eine provisorische Regie eingerichtet und die Mikrofonierung aufgebaut werden. Am nächsten Tag ging es nach einem zügigen Soundcheck mit der Produktion los. Die Aufgabenteilung war diesmal angesichts des umfangreichen Programms und der knapp bemessenen Zeit fix, sodass zügiges Arbeiten möglich war.

Nach anderthalb Tagen Produktion war dann auch alles im Kasten und so konnten wir entspannt dem abendlichen Konzert entgegensehen, das wir natürlich auch aufgenommen haben. Sebastian Breiter, der die Aufnahmeleitung gemacht hat, war dann auch für die komplette Nachbearbeitung verantwortlich. Ein Haufen Arbeit, aber das Ergebnis kann sich hören lassen. Der WDR3 sendete am 9.12. zwischen 22:00 und 23:00 Uhr die produzierte Fassung des Programms. (S. Breiter)


IMG_5462.JPG

IMG_5568.JPG

 

Artikelaktionen