„Ver­ley uns Frie­den“

None

Im März 2017 stand ein großartiges Pro­jekt mit dem Bu­Jaz­zO vor uns: An­läss­lich des Ju­bi­lä­ums „500 Jah­re Re­for­ma­ti­on“ pro­du­zier­ten wir ei­ne Auf­trags­pro­duk­ti­on des Bu­Jaz­zO – ge­för­dert durch das Bun­des­mi­nis­te­ri­um für Fa­mi­lie, Se­nio­ren, Frau­en und Ju­gend.

Der Kom­po­nist Mi­chel Vill­mow schrieb nach aus­ge­wähl­ten Lu­ther-Tex­ten & The­sen acht Stücke für Jaz­zor­che­s­ter und Vo­ka­len­sem­ble. Mu­si­ka­lisch war dies ei­ne über­aus an­spruchs­vol­le Mu­sik und stell­te für al­le Be­tei­lig­ten, so­wohl Mu­si­ker, Sän­ger als auch Ton­meis­ter ei­ne große Her­aus­for­de­rung dar. Auf­nah­me­raum war wie­der der Kon­zert­saal der Bun­de­s­aka­de­mie für Mu­sik Tros­sin­gen, wel­cher mit sei­ner schwie­ri­gen Akus­tik nicht ein­fach zu hand­ha­ben war. Nach Auf­nah­me, Schnitt und Mi­schung fuh­ren wir noch nach Ham­burg ins So­und­gar­den Ton­stu­dio zum Mas­te­ring und hal­ten nun ei­ne wun­der­ba­re CD in den Hän­den.

Ton­meis­ter

Flo­ri­an Götz:       Auf­nah­me­lei­tung
Ni­ko­las Böhm:     Pult­ton­meis­ter
Fe­li­ci­tas Am­mer: Pro­Tools Ope­ra­tor

Be­treu­ung

Prof. Mi­cha­el Schu­bert

Hör­pro­ben

„Ich bin kein Be­ses­se­ner“

„Tok Tok Tok“

9. März 2017
Schlagwörter:

Themenverwandte Beiträge

Aufnahme mit BuJazzO

„100 Jah­re Bau­haus“

Die Ar­beits­pha­se des Bu­Jaz­zO stand dies­mal im Zei­chen von „100 Jah­re Bau­haus“. Der Auf­trag an ver­schie­de­ne Kom­po­nis­ten lau­te­te, Film­clips un­ter­schied­lichs­ter Gen­res aus der An­fangs­zeit des Bau­hau­ses in den Zwan­zi­ger Jah­ren des vo­ri­gen Jahr­hun­derts mu­si­ka­lisch neu zu ver­to­nen.

Aufnahme mit BuJazzO

Rheinsberg 2016

Zum drit­ten Mal fuh­ren wir zu ei­ner Ar­beits/Pro­duk­ti­ons­pha­se in die Bun­de­s­aka­de­mie Rheins­berg. Dies ver­fügt über einen tol­len Kam­mer­mu­sik- und Thea­ter­saal und liegt in un­mit­tel­ba­rer Nach­bar­schaft zum Schloss Rheins­berg.