Weihnachtskonzert der HfM Detmold

None

Erst­ma­lig stre­am­ten wir ein Kon­zert li­ve mit Bild und Ton für die Gäs­te des Weih­nachts­mark­tes auf den Markt­platz in Det­mold. So stell­ten wir ein großes Team zu­sam­men, wel­ches die Ton­über­ta­gung so­wie die Bild­über­tra­gung si­cher­stell­ten. Nach Auf­bau, Se­tup und vie­len Pro­ben mit den Künst­lern des Abend ging es dann am 15.12.17 auf „Sen­dung“.

Kurz vor dem Kon­zert­be­ginn stürz­te dann noch ei­ne Fi­re­wall im Über­tra­gungs­weg ab. Dies konn­te zum Glück in kur­z­er Zeit be­ho­ben wer­den, so dass wir ein paar Mi­nu­ten spä­ter „On Air“ wa­ren. Al­les in al­lem ei­ne wirk­lich schö­ne Idee der Stadt und für uns ein tol­les Pro­jekt.

Be­tei­lig­te Ton­meis­ter

Alex­an­der Leem­huis
Se­lim M’Rad
Se­bas­ti­an Palz­hoff
Ernst-Lu­kas Kuhl­mann
Jas­per Klein
Be­ne­dikt Jä­ger
Tets­u­ro Ka­nai
Hen­drik Säck

Bild­re­gie und Vi­deo­be­treu­ung

In­go Schul­ten

Be­treu­ung

Prof. Mi­cha­el Schu­bert (Pro­jekt­be­treu­ung)
Prof. Bern­hard Gütt­ler (Ton­über­tra­gung)
Prof. Mal­te Kob (techn. Um­set­zung Markt­patz Det­mold)
Mal­te Heins (techn. Be­treu­ung)

15. Dezember 2017
Schlagwörter:

Themenverwandte Beiträge

Livestream

Brahms-Kla­vier­wett­be­werb 2019

In die­sem Jahr soll­te die Tonmeister erst­ma­lig das Fi­na­le des Brahms-Kla­vier­wett­be­werbs, der jähr­lich in den Sä­len der Hoch­schu­le statt­fin­det, li­ve auf You­Tu­be stre­amen: Ein Abend für den Auf­bau. Ein Tag mit Ge­ne­ral­pro­ben für Klang- und Bild­ein­stel­lun­gen. Ein Sonn­tag­abend. Drei Stun­den On-Air.