Erich-Thienhaus-Institut


Ton­meis­ter­aus­bil­dung an der Hoch­schu­le für Mu­sik Det­mold


10. Oktober 2019
Auszeichnung für Tonmeister-Studenten

Jasper Klein und Stefanos Ioannou, die beide Musikübertragung am Erich-Thienhaus-Institut studieren, haben eine Auszeichnung bei der „Student 3D Audio Production Competition“ erhalten. In der Kategorie 3 „Musikübertragung“ haben sie den dritten Preis für die Aufnahme des Stückes „Du Hirte Israels, höre“ von Albert Becker bekommen, das mit acht Sänger/-innen des Kammerchores der HfM Detmold besetzt war. Der Wettbewerb wurde vom Verband Deutscher Tonmeister in Ilmenau ausgetragen.

1. April 2019
AES Gold Award für Tonmeister-Student

Tetsuro Kanai, Studierender im Master Musikregie, gewann in der Kategorie 1: Audio / Sub-Kategorie 1: Traditional Acoustic Recording den Gold Award für seine Aufnahme des ersten Satzes der Sinfonie Nr. 3 von Ludwig van Beethoven. Herzlichen Glückwunsch!

Aktuelle Meldungen